Über uns

gasido ist eine Bezugsplattform für Industriegase, die Gaseanbieter und Käufer effizient über das Internet vernetzt. Gasanbieter können bei gasido ihre Angebote listen. gasido übernimmt das Marketing und macht die Angebote im Internet verfügbar und auffindbar. Kunden können über unterschiedliche Filter für sie relevante Angebote finden und den Kauf einfach und schnell über gasido abwickeln. Die Anbieter erhalten die Aufträge von gasido und übernehmen die Lieferung.

Wer sind wir?

Wir sind ein Dienstleister für die Industriegasebranche und haben es uns zum Ziel gesetzt, Kunden, die im Internet nach Industriegasen suchen, eine einfache Lösung für den Kauf zu bieten. Das Gründerteam sind Dr. Cornelia Klaubert, Thomas Obkircher (li.) und Christian Wilhelm (re.).

Die Idee zu gasido hatte Cornelia, die zuvor für ein Gaseunternehmen arbeitete. Sie sah, dass Industriegase heute noch klassisch über offline-Strukturen wie Vertriebspartner, Telefon oder Faxbestellungen verkauft werden und, dass digitale Vertriebsmöglichkeiten über das Internet, kaum genutzt werden.
Da sie jedoch davon überzeugt ist, dass Kunden in Zukunft ihre Gase einfach und unkompliziert über das Internet beziehen wollen, gründetet sie im April 2017 gasido.
Für die Idee einer Bezugsplattform für Industriegase konnte sie Thomas begeistern. Thomas arbeitete für mehr als 10 Jahre als Softwareentwickler bei einer Beratung bevor er als CTO von anspiel.bar - eine Plattform auf der Sportffans Bars, die die Spiele ihrer Mannschaften übertragen, finden können - gründete. 
Um die Ohren nahe am Kunden zu haben, ist Christian im Team. Er ist CMO und "Clients Advocate" bei gasido. Als ausgebildeter Journalist und mehrjähriger Erfahrung im Sales und Business Development für Startups, weiß er mit Kunden zu sprechen und ihre Probleme zu verstehen.