Transport und Lagerung von Gasflaschen

Transport von Gasflaschen

Beim Transport müssen Gasflaschen gegen Rutschen und Rollen gesichert sein. Alle Schläuche und Druckminderer müssen für den Transport entfernt werden, die Flaschen müssen dicht verschlossen sein und dürfen nur mit aufgeschraubter Ventilschutzkappe befördert werden. Transportfahrzeuge müssen gut durchlüftet sein.

Mehr dazu unserem Blog

Lagerung von Gasflaschen

Gasflaschen sind aufrecht zu lagern und immer gegen Umfallen oder Wegrollen zu sichern. Dies kann durch das Anbinden mit einer Kette oder einem Riemen geschehen. Bei der Lagerung müssen die Ventile mit Schutzkappen gesichert und dicht verschlossen sein. Bei der Lagerung ist auf eine ausreichende Be- und Entlüftung zu achten.

Mehr in unserem Blog

Detaillierte Informationen zum Thema Transport und Lagerung von Druckgasflaschen finden Sie außerdem auch auf der Seite von VBG.

Author: Johannes Partz

Johannes Partz

Johannes ist Geschäftsführer bei Gasido. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Industriegase. In der Energiebranche ist er seit 2013. Er war in verschiedene Positionen in Technik und Vertrieb tätig. Gasido.de wurde im Jahr 2017 gegründet und ist seit Anfang 2020 Teil seiner Unternehmungen.